Sommerfest im Seniorenzentrum Lich

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die BewohnerInnen und Gäste des Seniorenzentrums Lich am Samstag ihr alljährliches Sommerfest. Mit gekühlten Getränken und selbst gegrilltem Fleisch und Würstchen verlebten alle TeilnehmerInnen einen kurzweiligen Mittag.

Unterstützt wurde das Fest von dem Chor Frohsinn Hungen/Steinheim unter der Leitung von Herrn Hermann Wilhelmi sowie den Cheerleadern des TV Lich unter der Leitung von Natascha Bierau mit ihren Auftritten. Der Partnerschaftsverein Lich war diesjähriger Partner des Sommerfestes im Seniorenzentrum und hatte bereits im Vorfeld mit einer Bilderausstellung in der Cafeteria über die Arbeit und die Städtepartnerschaften der Stadt, informiert.

An vier Ausstellungspavillons konnten sich die Bewohner und Gäste über die einzelnen Städtepartnerschaften informieren. Mit kleinen Snacks bzw. Getränken konnte man auch die jeweilige Region kosten. „Wir sind dankbar, dass wir so viele Mitwirkende für unser Sommerfest finden konnten und wollen uns ausdrücklich bei allen Mitwirkenden und besonders beim Städtepartnerschaftsverein Lich für ihre tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung bedanken, so der Vorstand des Oberhessischen Diakoniezentrums Laubach Bernd Klein.“

Zum Ausklang der Veranstaltung spielte das Flöten Duo Japanden mit Masami Schmidt und Alonso Lema.