DAS SIND WIR

Kita "Freienseen“

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.“ (Henry Matisse)

ADRESSE, ÖFFNUNGSZEITEN, DOWNLOAD

Wichtige Informationen

Turnhallenstraße 9 - 35321 Laubach

Öffnungszeiten Waldgruppe:
Mo-Fr: 08.00-13.00 Uhr
Im Haus: 13.00-16.00 Uhr

Öffnungszeiten Hausgruppe:
Mo-Fr: 07.00–16.00 Uhr

Unsere Kindertagesstätte

Die Kita „Fuchsbau“ besteht aus einer Haus- und einer Waldgruppe. Unser pädagogischer Ansatz besteht darin, die Entwicklung der Kinder in ihrem „Zeitmaß“ zu unterstützen. Als Lernbegleiter und Orientierungscoach bieten wir den Kindern stabile Beziehungen, sowie Geborgenheit durch altersgemäßes, dialogisches Verstehen. Wir beschreiten gemeinsame Wege, machen vielfältige Entdeckungen und bestärken somit die Kinder in ihrem eigenen Tun. Neben unserem naturpädagogischen Ansatz haben die Kinder zusätzlich die Möglichkeit, tierpädagogische Erfahrungen durch unsere Zwerghühner und Achatschnecken zu sammeln. Der tägliche Umgang mit den Tieren, die Pflege und das Füttern begeistern die Kinder und sie sind stolz darauf, die Tiere zu versorgen. Ein besonderes Highlight für die Kinder ist die Möglichkeit, sich täglich in die Wald- oder Hausgruppe einzuwählen.

Impressionen Hausgruppe

Impressionen Waldgruppe

Isabell Christin Stühler
0151 - 11 70 84 97

Wir verwenden eine Karte der OpenStreetMap Foundation. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.

Es werden ggf. persönliche Daten wie die IP-Adresse übermittelt, damit die Karte geladen werden kann.

Mit dem Klick erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden!